ADF Power Tuning

Slide backgroundSlide thumbnail

Umrichtertechnologie für Oberschwingungsdämpfung

Umrichter für Oberschwingungsdämpfung = 6-Puls-Standardumrichter mit Filtertechnologie

Die Zukunft der Umrichter für Oberschwingungsdämpfung

Wenn eine Anlage eine große Anzahl drehzahlvariabler Antriebe verwendet, entstehen stets elektrische Störungen.

Die herkömmliche Lösung für niedrige Oberschwingungen bei antriebsbedingten Störungen war der Einsatz aktiver Front-End-Umrichter. Nun gibt es eine modernere Lösung, die gegenüber der bisherigen verschiedene Vorteile bietet. Die aktive Filtertechnologie ist kompakter, zudem sorgt sie für weniger Verluste und für eine insgesamt geringere Oberschwingungsbelastung.

Unsere Technologie des aktiven dynamischen Filterns bildet einen Teil des flexibelsten Systems auf dem Markt.

ADF Power Tuning lässt sich mit 6-Puls-Umrichtern kombinieren und parallel zur Last schalten. Die Parallelschaltung von ADF Power Tuning sorgt für Systemredundanz, was ein wesentlicher Vorteil gerade in kritischen Anwendungen ist, wie in der medizinischen Pflege oder in der Schifffahrt.

Ocean rig

Oberschwingungsgrenzwerte am Umrichter einhalten

Da die Oberschwingungsgrenzwerte in den einschlägigen Normen (zum Beispiel IEEE 519, G5/4 und EN 61000-2-2) verschärft werden, sind in vielen Branchen inzwischen Lösungen zur Oberschwingungsdämpfung ein wichtiges Thema geworden.

Klären Sie, ob Ihr Betrieb den Anforderungen entspricht. Vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose Beratung.

Ideal für Systemintegratoren und OEMs

Da sich ADF Power Tuning-Komponenten mit einem Umrichter zur idealen Lösung zur Oberschwingungsdämpfung kombinieren lassen, ist die ADF-Technologie für Systemintegratoren und OEMs die wirklich beste Lösung. Bei uns erhalten Sie die erforderlichen Komponenten, damit Sie in jeder Anwendung Erfolg haben.

Erfahren Sie mehr über unseren Support von Systemintegratoren.

System Integration

ADF Power Tuning

Slide backgroundSlide thumbnail

Low harmonic drive technology

Low harmonic drive = A standard 6-pulse drive + filter technology

The future of low harmonic drives

If you have a high number of drives (variable-speed motor drives) on site, you are generating electrical disturbances.

The conventional low harmonic solution to disturbances from drives has been to use active front end drives (AFE drives). There is now a modern solution that offers an advantage over this conventional method. With active filter technology, you get a more compact solution that enables fewer losses and less total harmonic distortion.

Our active dynamic filtering technology is part of the most flexible system on the market.

ADF Power Tuning can be combined with 6-pulse drives and placed in parallel, in shunt, with the load. The parallel placement of ADF Power Tuning ensures system redundancy, which is a major advantage in critical applications, such as medical care or the marine industry.

Ocean rig

Meet low harmonic drive requirements

Since the requirements for maintaining low harmonics (such as IEEE 519, G5/4, and EN61000-2-2) are getting tougher, low harmonic solutions have become a hot topic within many industries.

Make sure your operation is compliant. Contact us now for a free consultation.

Ideal for system integrators and OEMs

Because ADF Power Tuning components can be combined with a drive to create the ideal low harmonic solution, ADF technology is the best choice for system integrators or OEMs. We can supply you with the components you need to succeed in any application.

Learn more about how we support system integrators here.

System Integration